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🎨 VoxPaint

VoxPaint ist ein entspanntes Voxel-Malspiel, inspiriert von „Malen nach Zahlen“. Ziel ist es, 3D-Modelle aus Voxeln farblich korrekt zu gestalten – meditativ und kreativ.

UnityVoxel

🌱 VoxGarden

VoxGarden ist ein kleines Wohlfühlspiel im Stil eines „Zen Gardens“ – inspiriert vom Garten-Modus in Plants vs. Zombies. Der Fokus liegt auf Entspannung, Pflege und kleinen Voxel-Details.

UnityCasual

⚔️ Adventure of Elysia

Mein Hauptprojekt: Ein Voxel-basiertes Top-Down-RPG mit Crafting, Kämpfen, Erkundung und einer eigenen Welt. Adventure of Elysia verbindet klassische Rollenspielmechaniken mit charmantem, pixeligem Voxel-Stil.

UnityVoxelRPG

Making Of: Meine Game-Dev-Reise

Ich habe verschiedene Game Engines ausprobiert – darunter Unity, Unreal Engine 4 & 5 und Godot. Am meisten hat mich aber Unity überzeugt – vor allem wegen der Flexibilität und der großen Community.

  • Erste Experimente mit Unreal (Blueprints) & Godot (GDScript)
  • Umstieg auf Unity fĂĽr bessere Iterationen und Tooling
  • Voxel-Workflows mit MagicaVoxel & Unity Custom Tools
  • Top-Down-Kamerasysteme, Navigation, NPC-Systeme in Adventure of Elysia
  • Lernprozess rund um Shader, Lighting & Performance-Optimierung
  • Ziel: Veröffentlichung auf Itch.io und ggf. Steam

Ich sehe Game-Development als eine kreative Spielwiese – jede Idee bringt neue technische Herausforderungen mit sich, die ich mit Begeisterung annehme.